Riesenerfolg beim Stundenlauf der Schule am See für Katete

Das Team der Schule am See hat unter der Leitung von Mag. Felix Gruber einen Stundenlauf  zugunsten der Katete-Girls-School organisiert. Felix war vor etlichen Jahren mit Mag. Thomas Smodics und Mag. Markus Fröhlich zu Besuch bei der Katete-Girls-School und war dabei, als Thomas die Patenschaftsidee für die Waisen und bedürftigen Mädchen aufbrachte.

 Felix hat in der Mittelschule am See von diesem Katetebesuch und von dem Verein Katete-School-Girls erzählt und seither wird die Katete School immer wieder von dieser Schule unterstützt. Heuer hatte Felix nun die Idee, den Stundenlauf , den er schon früher einmal gemeinsam mit Markus Fröhlich organisiert hatte, an der Schule am See zu wiederholen. Durch die Zusammenarbeit vom Leitungsteam, Lehrern, Schülern und Eltern wurde dieser Lauf im Rahmen des Schulabschlussfestes ein Riesenerfolg. Bruder und Schwester in Not unterstützte die Veranstaltung durch Lieferung der vielen notwendigen Startnummern. Susanne Schaudy von BSiN und Andrea Reis konnten sich von der Begeisterung und der Ausdauer der Schüler, verschiedener Lehrer, einiger Eltern und allen voran des Führungsteams und natürlich des Organisators Felix Gruber überzeugen.

Felix hat seiner Freude über den Riesenerfolg mit den wichtigsten Informationen darüber im nachfolgenden Dankesblatt an alle Beteiligten zum Ausdruck gebracht.

Aus einem Brief von Felix Gruber:

Wir sind alle vom Ergebnis unseres Stundenlaufs überwältigt. Unsere Schüler:innen sind insgesamt 2840 km für Malawi gelaufen. Gestern Vormittag war der Zwischenstand gerundet bei sensationellen € 21.000,–. Es ist aber schon wieder was dazugekommen.

Unser Direktor hat gestern folgende Nachricht an die Eltern geschickt:

Liebe Eltern,

der Stundenlauf vor 2 Wochen war ein riesiger Erfolg. So viele lachende Gesichter strahlten Zufriedenheit und Glück aus.

„Unsere“ Kinder haben Großartiges geleistet:

Die „Kleinen“ liefen insgesamt 3250 kleine Runden, das sind insgesamt 1140 km.

Die „Großen“ (ab Stufe 4) liefen 1700 Runden, das sind insgesamt 1700 km.

Ein herzliches Dankeschön allen Sponsor:innen. Derzeit sind wir bei ca. € 21.100,- Euro. … ein sensationelles Ergebnis!

Es tröpfeln immer noch kleine Beträge ein. Den Gesamtbetrag werden wir dann im Herbst den Projektleiter:innen von „Katete Girls“ übergeben.

GRATULATION und vielen DANK

Organisationsteam Stundenlauf

Thomas Smodics, der am Montag nach dem Stundenlauf seinen 14. Todestag hatte, hat zu uns immer gesagt: »Geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte Freude ist doppelte Freude!«. Das Sprichwort begleitet mich seit jeher – meine Freude ist riesig!

Vor allem freue ich mich über die großartige Resonanz der Eltern, Schüler:innen & Lehrer:innen und die tolle Stimmung während des Laufs. Es hat keine Verletzten gegeben und trotz der vielen Kinder/Leute, ist alles sehr friedlich abgelaufen. Und dann auch noch dieses sensationelle Ergebnis!